Die Musik die uns allen gefällt – Das Klavier

Das Klavier ist ein Musik – Instrument das wir Heute alle kennen. Es gehört zu den sogennten Tasten – Instrumenten. Viele Leute überall auf der Welt spielen Klavier. Es ist ein sehr schön klingendes Instrument.

Es wurde Ende 17. Jarhundert, Anfang 18. Jahrhundert wurde viel experimentiert um ein Tasten – Instrument wie ein Klavier zu bauen. Bartolomeo Christofori war der erste dem es geleng undzwar in Florenz.

Ob ihr es glabt oder nicht, ich spiele auch Klavier:) Meine liebsten Komponisten die Klavierstücke komponiert haben sind Bach, Mozart und Beethoven. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich mag es sogar Klavier zu spielen!

Es gibt verschiedene Arten von dem Klavier wie zum beispiel: das elektronische Klavier, der Flügel und mein letztes beispiel: alaturka Klavier. Nicht nur Arten sondern auch Stücke machen das Klavier besonders, sondern auch die Mondschein.

Das Klavier ist nicht nur irgendein Instrument, in meiner Sicht ist es ein wunderschönes Instrument.

Dankeschön fürs’ zuhören,

Bis Sonntag eure Gülru!